Sie sind hier

Langlaufweekend Pontresina

Zum vierten mal traf sich der Triathlon Club Zürich in Pontresina zum Langlaufweekend.
Bei Sonnenschein milden Temperaturen und perfekten Schneeverhaeltnissen konnten von der sehr motivierten Truppe in kurzer Zeit große Lernfortschritte erzielt werden. Nach 2 intensiven Lektionen a 2 Stunden nach dem ersten Tag, war der Stopp im Puntschela bei Kaffee und Kuchen mehr als verdient.
Am zweiten Tag wurde die Technik am Hügel des Leidens weiter verbessert, zur Belohnung konnte man am Nachmittag das gelernte in einer kleinen Tour umsetzen.
Mir als Organisator und Lehrer hat es sehr viel Freude bereitet die Lernfortschritte zu verfolgen, die Teilnehmer haben es mir aber auch sehr einfach mit Ihrer Begeisterung und Ihrem Einsatzwillen gemacht.
Für mich ist Pontresina mit diesem Umfeld (Jugendherberge mit sehr gutem Essen, Bahnhof , Loipe, Skiverleih alles nah beieinander und natürlich dieser Natur nicht zu toppen).

 

12.01.2014