Sie sind hier

Trainingsweekend Näfels 2015

Am 7.-8. März fand ein Einsteiger-Trainingsweekend in Näfels (Sportcenter Linth Arena) statt.

Fragen wie -  Wie trainiere ich richtig? Wie kann ich einen eigenen Trainingsplan erstellen? Wie kann ich mein Training optimieren? – wurden während des Trainigsweekends behandelt.

Bernie Oser, der technische Leiter vom TCZ, hat uns mit viel Fachwissen, Elan und abwechslungsreichem Programm näher an diese Thematik geführt. So startete das Weekend mit einem aufschlussreichen Einführungs-Theorieblock “Trainingsplanung Triathlon“.

Weitere Programmpunkte waren:

  • Maiximalpulsermittlung
  • Lauftechnik-Übungen
  • Rennradtechnik-Übungen
  • Rennradtour durchs schöne Glarnerland
  • Laufvideoanalyse
  • Schwimmvideoanalyse
  • Vortrag von Swissbiomechanics (Themenschwerpunkt: Laufbeschwerden und Lauftechnik)
  • Trainigsplanerstellung

Somit konnte jeder, ob als erfahrene/r Triathloncrack oder TriathloneinsteigerIn, neue Inputs für sein Training mit nachhause nehmen. Abgerundet wurde das Trainigsweekend durch das fabelhafte Frühlingswetter, die top motivierten TeilnehmerInnen und der super Stimmung und Infrastruktur des Sportcenter Linth Arena.

07.03.2015 bis 08.03.2015