Sie sind hier

Neuer Vorstand des Triathlon Club Zürich

Liebe Mitglieder

An unserer GV am 27.03.2021 gab es einige Wechsel in der Besetzung des Vorstandes. Zunächst einmal möchten wir den zurückgetretenen Vorstandsmitgliedern Mario, Bernie und René ausdrücklich für ihre grossartige Arbeit und ihr langjähriges Engagement danken.

 

Der neue Vorstand des TCZ setzt sich wie folgt zusammen und stellt sich hiermit kurz bei euch vor:

 

Präsidentin: Ann-Katrin Kuzmenko

Technischer Leiter: Arnaud L`Hôte

Trainervertreter: Pascal Tay

Aktuar: Axel Kunze

Kassier: Patrick Aylward

 

Annka – Präsidentin

 

„Ich bin 33 Jahre alt und wohne in Oberrieden am Zürichsee. Ich bin seit 2017 im Triathlon aktiv und seit 2018 Mitglied des TCZ. Ich habe mich von der ersten olympischen Distanz bis zum Ironman Finish vorgearbeitet. Neben meinem Engagement im Triathlon arbeite ich als Key Account Managerin bei Mercedes-Benz. Ich freue mich sehr darauf, den Verein weiterzuentwickeln und das Vereinsleben aktiv zu gestalten“

 

Arnaud – Technischer Leiter

 

„Ich bin seit 2012 zum TCZ gestossen, nachdem ich mit Paul einen TI (Total Immersion) Kurs gemacht hatte. Ich bin regelmässig im Schwimmtraining und bei den Veloausfahrten anzutreffen. Mein Sohn ist im Swisstriathlon Regionalkader und trainiert bei den 3star Cats Wallisellen. Ich nehme an Wettkämpfe in der Schweiz und Europa, hauptsächlich auf Mittel und Lang- Distanz. Highlight der letzte Jahr war die Teilnahme am Swissman 2019. Ich freue mich mit dem neuen Team das sportliche Program vom TCZ zu gestalten.“   

 

Pascal – Trainervertreter

„Ich bin erst seit 2019 beim TCZ dabei. Ich bin mit Bernie die Transost (Bikepacking Event Deutschland - Rumänien) gefahren und er hat mir vom TCZ erzählt. Anfangs war ich nur bei den Veloausfahrten dabei, doch dann schon bald auch bei den Schwimm- und Lauftrainings. Wettkampferfahrung habe ich (noch) keine. Mir machen v.a. die Trainings Spass. Schön finde ich, dass man hier auch auf Gleichgesinnte trifft, mit denen man auch mal eine sportliche Challenge in Angriff nehmen kann und das ganz ohne Konkurrenzkampf ;)“

 

Axel – Aktuar

 

„1999 bin ich nach Zürich gekommen und gleich in den TCZ eingetreten. Wenig später (ich erinnere mich nicht mehr genau) habe ich auch das Amt des Aktuars übernommen.
Meine letzte Wettkampfsaison liegt schon etwas zurück - 2004 habe ich nach dem IM Frankfurt und der Langstrecke in Nizza eine Pause eingelegt.
Dem TCZ bin ich in der Zeit treu geblieben und freue mich jetzt auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstandsteam!“
 

Patrick – Kassier

„Ich bin seit 2014 in der Schweiz, und einen Triathlon Club zu finden war eines meiner ersten Ziele, so bin ich zum TCZ gekommen. Highlight mit TCZ - Bernies Pontresina Langlauf Wochenende wo ich zum ersten mal Skating gelernt habe. Lowlight mit TCZ - Zürich Triathlon 2017 wo ich mich nicht an den letzten 1 km erinnern kann wegen eines Hitzschlages - trotzdem ins Ziel gekommen..... nicht zu empfehlen! Ich freue mich unseren Club zu unterstützen und als Kassierer die Finanzen im Schwarzen Bereich zu behalten ;)»