Swim

Bike

Run

Probetraining

Mitglied werden

Login

von | 22 Mai 2023

Spende für den Triathlon in Kolumbien

Seit Längerem, genauer gesagt seit fast 20 Jahren, gibt es in den Büchern des TCZ eine Rückstellung für die Jugendförderung. Wir haben uns entschieden, diesen Posten aufzulösen und den Betrag zu spenden. CHF 600 gingen an Cristian für sein Projekt zur Förderung des Triathlonsports in Kolumbien. Die restlichen CHF 1400 spenden wir der Jugendabteilung von Swiss Triathlon. Hier ein Bericht von Cristian, wie unsere Spende ankam und was sie für die jungen Sportler vor Ort bedeutet:

Mein größtes Projekt und Traum ist es, eine gemeinnützige Stiftung zu gründen, in der wir zur Kultur und zu den jungen Talenten beitragen können, die aufgrund fehlender Ressourcen verloren gehen.

Als Sportler weiß ich, wie wichtig es ist, mit einem guten Material zu trainieren, weil es das Training viel einfacher und angenehmer macht.

Im Oktober letzten Jahres habe ich ein Projekt gestartet, dessen Ziel es ist, junge Sportler aus meiner Region Neiva-Huila (Kolumbien) zu unterstützen.

Die Unterstützung erfolgt finanziell und mit Sportgeräten für (Radsport und Leichtathletik), damit die Motivation, das zu tun, wofür ihre leidenschaftlich brennt, nicht nachlässt und Sie sich keine Sorgen mehr machen müssen.

Auch um sie von allen Problemen wie Kriminalität fernzuhalten.

Dank der Unterstützung vieler Menschen und Sportvereine konnte ich 70kg Sportausrüstung für den Triathlon sammeln.

Mit der Unterstützung des Triathlon Club Zürich, dem ich von ganzem Herzen sehr dankbar bin, konnte ich diese Geschenke bei meinem Besuch in Kolumbien im Februar mitnehmen.

Um die Realität zu verändern, können wir alle unseren Beitrag leisten.

Wir sind aufrichtig dankbar, den Beitrag so vieler Menschen zu erhalten und unsere Arbeit mit denen weiterzuentwickeln, die es so sehr brauchen.

Jeder der Träume dieser jungen Menschen inspiriert mich, weiterzumachen und 

diejenigen zu unterstützen, die es so sehr brauchen. Danke für die Zusammenarbeit mit künftige Generationen.”

Ann-Katrin Kuzmenko

Präsidentin