Swim

Bike

Run

Probetraining

Mitglied werden

Login

von | 11 Apr 2023

Trainingslager in der Toskana

Ende März verliessen 28 TCZler im gemieteten Bus das regnerische Zürich in Richtung Piombino in der Toskana, um eine Woche im Sporthotel Poggio all Agnello zu verbringen. 

Nach der Ankunft wurden die Beine direkt mit einer ersten Ausfahrt im Sonnenschein gelockert.

An den folgenden Tagen stand jeweils am Morgen ein Schwimmtraining im beheizten 50m Pool an.

Die Velostrecken variierten täglich je nach Gruppe in Länge und Tempo.

Die dritte Disziplin wurde wahlweise am frühen Morgen oder als Koppeleinheit nach dem Velo trainiert.

Jeden Abend konnten man zudem bei einer Stunde Yoga optimal regeniereren. Am Dienstag stand ein anspruchsvolles Tempo-Wechseltraining an, bevor am Mittwoch ein verdienter “easy day” folgte, bei dem auf der Veloausfahrt Mittagessen und Gelato im Vordergrund stand. Wer lieber auf dem Mountainbike entspannte, konnte dies ebenfalls tun.

Am Donnerstag waren die TCZler direkt wieder bei einem Long Jog auf anspruchsvollem Terrain mit wunderbaren Aussichten gefordert.

Am Freitag stand die Königsetappe auf Elba auf dem Plan: die Gruppe verliess das Resort früh in Richtung Fähre.

Auf der Insel absolvierten die Gruppen verschieden lange Ausfahrten in wunderschöner Landschaft bei gutem Wetter.

Am Abend wurde der Abschluss des Trainingslagers mit einem Pizza Dinner und einer Party gefeiert. 

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Ann-Katrin Kuzmenko

Präsidentin