Swim

Bike

Run

Probetraining

Mitglied werden

Login

von | 8 Aug 2021

Erlebnisbericht Trainingsweekend Campus Sursee

Am vergangenen Wochenende haben 19 TCZ und Trigether Triathleten ein fantastisches, sehr sonniges und natürlich anstrengendes Trainingsweekend am Campus Sursee genossen.

Anreise und Schwimmen im 50m olympischen Pool

Die Anreise fand Freitagabend statt, beim Bezug der Zimmer wurde direkt klar, dass die Wege auf dem topmodernen Campus eher lang und dazu noch steil sind – Hill Reps auf dem Weg zu Essen und Schwimmbad waren also garantiert. Zur Einstimmung fand direkt das erste Schwimmtraining unter der Leitung von Coach Cristian statt…wer sein Training kennt kann sich vorstellen, was sich hinter dem „lockeren Auftakt“ verborgen hat. Mit Schwimmen startete auch der Samstagmorgen – obwohl viele Athleten gleichzeitig betreut werden mussten, erhielt jeder ein auf seine Bedürfnisse abgestimmtes Training – von Technik-Tipps bis zu hohen Intensitäten wurde jeder optimal gefordert und betreut. Wir sind froh, ein so guten Schwimmtrainer im Verein zu haben!

Lauftechnik  und Segmentejagd

Der externe Lauftrainer Sascha Wenzel optimierte am Samstag die Lauftechnik der Athleten in einem intensiven Techniktraining. Nach dem Mittagessen folgte eine Einheit, die Muskelkater garantiert – Bergsprints auf dem Velo! Nach einer lockeren Runde zum Einfahren standen 10 Hill Repeats am „Sursee House Hill“ an – gleich zwei Athleten konnten sich Plätze in der Top 5 der Strava Segments-Bestenliste sichern! Der kurze Open Water Swim im Sempachersee konnte danach als Cool Down durchgehen.

Mentaltraining und Veloausfahrt bei bestem Wetter

Am Samstagabend fanden sich die doch eher müden Athleten zu einem Mentaltraining in der Turnhalle ein. Unter der Anleitung von Kai Sikorski wurden einige Grenzen verschoben und neue Level der Entspannung erreicht. Ein interessantes Seminar! Nach einem abschliessenden Schwimmtraining jagte Sascha Wenzel die Athleten in auf jeden persönlich abgestimmten Intervallen über die Finnenbahn. Eine Veloausfahrt bei traumhaftem Wetter rundete das Trainingsweekend ab. Es bleiben erschöpfte aber glückliche Triathleten und viel Vorfreude auf das nächste Mal!

Das spannende Programm wurde zusammengestellt, koordiniert und geplant vom unserem grossartigen sportlichen Leiter Arnaud…tausend Dank für die Organisation!

Annka

tczch